Im Rahmen des Ferienprogramms der Diakonie für Kinder und Jugend e. V. in Neunkirchen am Brand fand auch dieses Jahr zweimal der „Tag mit der Wasserwacht“ statt. Kinder zwischen acht und zwölf Jahren waren eingeladen die Wasserwacht und ihre Aufgaben kennenzulernen. Natürlich ist das nicht nur auf unsere Arbeit im Neunkirchner Freibad begrenzt sondern wir haben darüber hinaus viel über Erste Hilfe und Gefahren am und im Wasser gelernt. Ein Highlight war unter anderem der Besuch unserer Kameraden aus Forchheim, die uns mit viel Geduld die Ausrüstung der Wasserretter und Rettungstaucher der Schnell-Einsatz-Gruppe vorgestellt haben. Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Hilfe und die tolle Kooperation zwischen unseren Ortsgruppen!